Samsung Galaxy Tab Active 2 bei der FCC aufgetaucht

Samsung Galaxy Tab Active Android Tablet

Samsung Galaxy Tab Active Android Tablet

Es scheint wohl bald einen Nachfolger des Samsung Galaxy Tab Active geben. Jetzt ist bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC das SM-T395 aufgetaucht, dabei soll es sich um das mögliche Samsung Galaxy Tab Active 2 handeln.

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass Samsung an einem Nachfolger des robusten Galaxy Tab Active arbeitet. Und nun wurde das Tablet bei der Federal Communications Commission (FCC) in den Vereinigten Staaten gesichtet. Zwei Varianten des sogenannten Samsung Galaxy Tab Active 2 sind angeblich in Arbeit: ein Wi-Fi-Only-Modell (SM-T390) und eine Version, die sowohl 4G LTE als auch Wi-Fi (SM-T395) unterstützt. Letzteres wurde von der FCC getestet. Leider gibt es noch keine Spezifikationen zum möglichen Samsung Galaxy Tab Active 2. Jedoch ist zu vermuten, dass es deutlich leistungsfähiger als der Vorgänger wird. Dieser hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel und hatte einen 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400 verbaut, dieser wurde von 1,5 GB RAM unterstützt. Das Samsung Galaxy Tab Active 2 soll noch in diesem Jahr in Europa und Lateinamerika auf den Markt kommen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert