Samsung Gear VR: Video zeigt kommende Inhalte

Samsung, Gear VR, Samsung Gear VR

Eines der Gadgets, die mich am meisten auf der IFA 2014 begeistert hatten, war Samsung’s VR-Brille Gear VR. Diese Brille stammt aus der Zusammenarbeit mit Oculus und nutzt das Samsung GALAXY Note 4 als Datenmedium. Man muss es schon selbst gesehen haben, damit man die coolen Effekte wirklich versteht. Leider sind diese nicht so einfach mit einer Kamera einzufangen. Samsung hat es dennoch versucht und zeigt nun in einem Video die Virtual Reality.

Noch in diesem Jahr soll die Samsung Gear VR im Handel erhältlich sein. Und das Teil ist richtig cool. Leider braucht man dafür aber auch zwingend ein Samsung GALAXY Note 4, denn sonst hat man kein Datenmedium für die Inhalte. Und die Samsung Gear VR funktioniert auch NUR mit dem GALAXY Note 4!

Samsung, Gear VR, Samsung Gear VR
Bildquelle: MobileGeeks

Samsung hat sich jetzt die Mühe gemacht, diverse 360° Aufnahmen in ein Video zu packen. Jedoch ist dies bei weitem nicht so spektakulär wie in echt, glaubt mir. Obwohl das Samsung GALAXY Note 4 ein QHD-Display hat, sehen die Sachen in der VR-Brille etwas pixelig aus, im Display der Brille kommen die Inhalte „nur“ in 1080p FullHD an.

Zukünftig wird Samsung dieses Problem aber auch noch in den Griff bekommen, da bin ich mir sicher. Dafür läuft die Grafik läuft komplett flüssig ohne Motion Blur, das verhindert Übelkeit.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Quelle: Samsung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert