Sony Xperia XZ Premium Teardown

Sony Xperia XZ Premium Android Smartphone

Mit dem neuen Sony Xperia XZ Premium will man wieder in den High-End-Bereich zurückkehren. 4K-Display und der Qualcomm Snapdragon 835 sprechen eine deutliche Sprache. Und wie das neue Flaggschiff von innen aussieht, hat Sony auf dem MWC 2017 auch gleich selbst präsentiert.

Das Sony Xperia XZ Premium wurde jetzt auch gleich nach dem Release demontiert. Ein sogenannter Teardown soll zeigen, wie die Modelle im Inneren verbaut sind, kann man sie leicht reparieren? Dies ist ja immer ganz wichtig, wenn es um mögliche Reparaturen geht. Die Jungs von GSMArena haben den Sony Xperia XZ Premium Teardown bildlich festgehalten. Auch hier ist im Innerne wieder eine sogenannte Heatpipe verbaut, diese soll das Herzstück, den Prozessor, kühl halten, in dem es die Wärme gezielt abtransportiert. Leider ist auf den Bildern nicht ersichtlich, ob Sony bei seinem neuen Flaggschiff viel Schrauben oder Kleber verwendet. Es ist aber davon auszugehen, dass die Experten von iFixit sich das Sony Xperia XZ Premium auch noch einmal vornehmen werden. Und dann werden die Ergebnisse deutlich informativer sein.

Über Jörn Schmidt 16332 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*