Sony Xperia Z3 Compact Hands-On [Video]

2

Öfter mal Lust auf was Kleines? Dann dürfte für euch das neue Sony Xperia Z3 Compact ja genau das richtige sein. Auch dieses mal haben die Japaner von ihrem Flaggschiff wieder ein kompaktes Modell entwickelt. Und wieder ist es natürlich mit den (fast) gleichen Spezifikationen ausgestattet wie der große Bruder. Und gerade das macht das Modell so interessant, geballte Power auf wenig Raum. Interessant für alle, die kein Smartphone jenseits der 5″ Displays wollen.

Auf der diesjährigen IFA hat uns Sony mit dem Xperia Z3 Compact wieder einmal ein neues Kompakt-Smartphone offiziell vorgestellt. Und wieder einmal dürfte das Modell wieder großen Anklang bei den Usern finden. Denn die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Sony ist ja auch der einzige Hersteller, der sein Kompakt-Modell mit den gleichen Spezifikationen wie dem Flaggschiff ausstattet.

Sony, Xperia Z3 Compact, Sony Xperia Z3 Compact

Das Sony Xperia Z3 Compact kommt mit einem 4,6″ HD-Display. Hier werkelt im Inneren der Qualcomm Snapdragon 801, dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Auf der Rückseite gibt es die bekannte 20,7 MP Kamera und der Akku hat eine Kapazität von 2.600 mAh. Maße und Gewicht betragen 127,3 x 64,9 x 8,64 und 129 g. Ferner ist es wasser- und staubdicht nach IP65 und IP68.

Und auch beim Akkutest kommt das Sony Xperia Z3 Compact richtig gut weg. Das Smartphone kommt bei den Jungs von GSMArena auf den dritten Platz was die Ausdauer betrifft, nach dem Endurance Rating kommt das Modell auf 101 h und schlägt damit so allen anderen bekannten Smartphones. Auch die mit einem deutlich größeren Akku.

Quelle: GIGA

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.