WhatsApp bekommt integrierte GIF-Suche per Giphy

WhatsApp

WhatsApp

In der neuesten WhatsApp Beta ist eine cooles neues Feature mit an Bord. Denn der derzeit beliebteste Messenger der Welt bekommt nämlich eine integrierte GIF-Suche per Giphy spendiert. Seit August 2016 unterstützt WhatsApp ja bereits animierte GIFs, doch bis jetzt ist Auswahl der GIFs eher bescheiden.

WhatsApp bekommt integrierte GIF-Suche per Giphy spendiert. Zum Start wird das Feature leider nur für ausgewählte Nutzer verfügbar sein. In der aktuellen Beta-Version 2.17.6 von WhatsApp ist das Feature schon integriert, jedoch bekommen trotzdem nicht alle User das Feature dann angezeigt. Dies berichten jetzt die Jungs von AndroidPolice. Wird man ausgewählt, dann erscheint am unteren Bildschirmrand eine neue Action Bar mit dem Zugriff auf GIFs und eine GIF-Suche via Giphy. Das ganze funktioniert so ähnlich wie beim neuen GBoard von Google. Mal sehen, wann dann die integrierte GIF-Suche per Giphy den weg in die finale WhatsApp Version finden wird.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert