Xiaomi kündigt Flaggschiff für den 15. Januar an

Xiaomi Event

Xiaomi Event

Sehen wir am Donnerstag doch das neue Xiaomi Mi5? Bisher ist man sich nicht ganz sicher, welches Smartphone die Chinesen uns am 15. Januar zeigen werden. Das Xiaomi Mi5 oder doch das Xiaomi Redmi Note 2? Die Meinungen gehen hier noch immer auseinander. Doch es könnte doch das neue Flaggschiff gezeigt werden. So suggeriert es jetzt jedenfalls ein auf Facebook veröffentlichter Teaser. Denn dort spricht man eindeutig von einem neuen Flaggschiff.

Auf Facebook wurde nun ein Teaser für das Xiaomi Event am 15. Januar veröffentlicht. dieses spricht ganz klar von einem neuen Flaggschiff. Dies kann doch eigentlich nur bedeuten, dass der Xiaomi Mi5 Release vor der Tür steht!? Zwar wird das Smartphone dort nicht namentlich erwähnt, doch welches andere Modell könnte man dann als Flaggschiff bezeichnen? Mir fällt jetzt auf die schnelle nichts ein. Es sei denn, man will auch das Xiaomi Redmi Note 2 als ein solches vermarkten.

Mögliche Xiaomi Mi5 Spezifikationen

Das Xiaomi Mi5 könnte mit einem 5,2″ QHD-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln erscheinen. Im Inneren soll nun wohl doch nicht der Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Prozessor werkeln, um den Preis niedrig zu halten vermutet man jetzt einen Snapdragon 805. Der Prozessor soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Auf der Rückseite des Smartphones soll eine 20,7 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera.

[pullquote-left]Xiaomi Mi5 Release nun doch bestätigt?[/pullquote-left]

Unterdessen wurde auch bekannt, dass Facebook wohl im letzten Jahr ein Auge auf Xiaomi geworfen hatte. Beide CEOs hätten sich im letzten Jahr getroffen, hieß es. Facebook wollte Xiaomi zwar nicht kaufen, aber man wollte in den Hersteller investieren. Denn so hätte man evtl. ein Bein nach China hinein bekommen. Facebook selbst ist nämlich dort noch immer verboten. Jedoch kamen die Gespräche zu keinem Ziel.

>>> Die bisherigen Xiaomi Mi5 Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert