Xiaomi Mi 6X Release am 25. April

Xiaomi Mi 6X Android Smartphone

Jetzt gibt es den Release-Termin des Xiaomi Mi 6X. Ende April wird das neue Mittelklasse-Smartphone des chinesischen Herstellers offiziell vorgestellt werden.

Nun hat Xiaomi offiziell auf seinem offiziellen Weibo-Account angekündigt, dass man am 25. April das Xiaomi Mi 6X vorstellen wird. Das Smartphone war ja bereits bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA vorstellig geworden. Immer ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Release nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Mittlerweile gibt es auch erste Hinweise zur Ausstattaung des Xiaomi Mi 6X. Dabei wird es sich um ein „reinrassiges“ Mittelklasse-Smartphone handeln. Man darf also nicht spannendes erwarten, hier wird uns die übliche China-Einheitskost gezeigt werden.

Das Xiaomi das Mi 6X soll mit einem 5,99″ FullHD+ Display im 18:9-Format erscheinen. Im Inneren soll der 2,2 GHz Qualcomm Snapdragon 626 werkeln, es gibt aber auch Gerüchte, wonach es der Snapdragon 630 oder Snapdragon 660 sein könnte. Dieser soll wahlweise von 4 GB oder 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll dann wohl 64 GB oder 128 GB groß sein.

Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit 20 MP + 12 MP Auflösung verbaut sein, auf der Vorderseite eine 20 MP Kamera mit Sony-Sensor. Der Akku soll eine Kapazität von 2.910 mAh besitzen. als Betriebssystem soll Android 8.1 Oreo mit der hauseigenen MIUI zum Einsatz kommen.

Xiaomi Mi 6X Android Smartphone

Über Jörn Schmidt 15921 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*