Xiaomi Mi A3 mit Android One soll sich bereits in der Entwicklung befinden

Das Xiaomi Mi A1, Mi A2 und Mi A2 Lite sind derzeit die einzigen Smartphones von Xiaomi, die mit Stock Android ausgeliefert werden. Das Gerät der ersten Generation wurde bereits im August 2017 auf den Markt gebracht, während die beiden letztgenannten Modelle erst vor sechs Monaten im Juli 2018 vorgestellt wurden. Aber so wie es aussieht, könnte Xiaomi bereits ein neues Android One Smartphone vorbereiten.

Xiaomi Logo

In der Android 9 Pie-basierten MIUI 10 Firmware finden sich Referenzen auf ein bisher unveröffentlichtes Xiaomi Smartphone mit dem Codenamen „orchid_sprout“, das von den Jungs der xda-developers gefunden wurde. Den meisten wird dieser Name nicht viel sagen, aber es ist nicht das erste Mal, dass „_sprout“ entdeckt wurde.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Heutzutage enthält fast jedes verfügbare Android One Smartphone das Suffix in seinem Codenamen. Tatsächlich sind sogar das Xiaomi Mi A1, Mi A2 und Mi A2 Lite als „tissot_sprout“, „jasmine_sprout“ und „daisy_sprout“ bekannt. Dies würde darauf hindeuten, dass „orchid_sprout“ ein kommendes Android One Smartphone von Xiaomi ist, vielleicht das neue Xiaomi Mi A3.

Die Spezifikationen des Smartphones sind im Moment noch völlig unbekannt. Wenn dies jedoch tatsächlich das Xiaomi Mi A3 ist, dann ist der Snapdragon 675 von Qualcomm ein äußerst wahrscheinlicher Kandidat für den Prozessor. Darüber hinaus deuten einige Referenzen darauf hin, dass dieses Gerät NFC unterstützen wird, eine Premiere für das Lineup.

Der Xiaomi Mi A3 Release dürfte wahrscheinlich im Juni diesen Jahres stattfinden. Wenn Xiaomi mit seinem üblichen Entwicklungsplan weitermacht, wird es sich bei diesem Gerät wahrscheinlich um ein umbenanntes Xiaomi Mi 7X handeln, welches bereits im April angekündigt werden könnte.

Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/xiaomi-mi-a3-android-one-code-name-revealed/

Über Jörn Schmidt 16655 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*