Xiaomi Mi5: Kommt es mit Android und Windows 10 Mobile?

0

Xiaomi Mi5 Android Smartphone

Hat Xiaomi noch eine Überraschung parat? Denn jetzt gibt es Gerüchte, wonach das Xiaomi Mi5 wohl mit zwei Betriebssystem erscheinen könnte. Demnach soll es mit Android und auch Windows 10 Mobile erscheinen. Und letzteres ist dabei gar nicht mal eine so große Überraschung.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

Das kommende Xiaomi Mi5 soll also auch mit Windows 10 Mobile erscheinen. So lauten jedenfalls die letzten Gerüchte von Anzhuo. Damit würde also das neue Flaggschiff des chinesischen Herstellers mit glich zwei Betriebssystem verfügbar sein. Technisch sollen sich aber beide gleichen, also ein 5,2″ FullHD-Display, im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 820 werkeln, dazu soll es 3 GB bzw. 4 GB RAM geben. Der interne Speicher soll wahlweise 16 GB, 64 GB oder sogar 128 GB groß sein. Auf der Rückseite soll eine 16 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 13 MP Kamera. Vorgestellt wird das Xiaomi Mi5 am 24. Februar, ob es sann in Barcelona auf dem MWC gezeigt wird oder ein Event in China abgehalten wird, ist aber noch unklar.

So groß ist dann die Überraschung, dass das Xiaomi Mi5 mit Windows 10 Mobile erscheinen soll, dann doch nicht. Denn schon beim Xiaomi Mi4 hatte man nachträglich eine installierbare Firmware mit Windows 10 Mobile nachgereicht, welche sogar offiziell von Microsoft abgesegnet war. Und auch für Microsoft dürfte das ein großer Schritt sein, bekommt man so doch einen Fuß in den riesigen chinesischen Markt. Wenn man dort Windows 10 Mobile etablieren könnte, wäre das vielleicht die Rettung für das mobile Betriebssystem aus Redmond.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere