Xiaomi sieht in Android One seine Zukunft

Xiaomi Logo

Xiaomi Logo

Vollzieht Xiaomi einen Richtungswechsel? Wie jetzt berichtet wird, plant der Hersteller zukünftig vermehrt den Einsatz von Android One auf seinen Smartphones. Jedenfalls für die in den westlichen Ländern verfügbaren Modellen.

Im letzten Jahr hatte Xiaomi mit dem Mi A1 überraschend sein erstes Android One Smartphone vorgestellt. Schon bald dürfte der Nachfolger Xiaomi Mi A2 vorgestellt werden und dann auch wieder hierzulande erhältlich sein. Doch das soll nicht das einzige Modell mit purem Android sein.

Interessant dürfte auch sein, dass das Xiaomi Mi 6X international auch als Xiaomi Mi A2 mit Android One erscheinen soll.

Wie Xiaomi CEO Lei Jun in einem Interview bekannt gab, wird es von Xiaomi und Zukunft weitere Geräte mit Android One geben. Zumindest für die westlichen Märkte sei dies beschlossen. Und der Grund eist einfach. Denn viele europäische oder amerikanische User können mit der bunten Oberfläche nix anfangen.

Xiaomi will in Europa und den USA erfolgreich sein, und dazu gehören aber auch der Google Play Store und die entsprechenden Google Apps. Diese sind natürlich bei Android One an Bord. Ferner bringt Android One auch eine zweijährige Update-Garantie, die doch für die User sehr beruhigend sein dürfte.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert